Skip to content

Podcasts unter Android und Podcastempfehlungen



Es gibt immer mal wieder Momente, wo man auf eine andere Art der Unterhaltung Wissensvermittlung angewiesen ist: Fahrten mit dem Bus, Vorbereitungen beim Kochen, längere Wege zu Fuß etc. Ich höre dann in letzter Zeit vermehrt Podcasts, um nicht einfach nur stumm und stumpf rumzusitzen oder rumzustehen.

Auf dem Android lohnt es sich für all diejenigen, die bereits den Google Reader als Feedreader nutzen, sich mal "Google Listen" anzuschauen.


"Google Listen" nutzt einfach das eigene Google Reader Konto mit, um die Podcasts dort zu verwalten.

Die Integration in Android ist recht gut gelungen.

Nach einem Klick auf einen Feed wird man gefragt:





Die Anwendung selbst ist ansprechend gestaltet und recht funktional. Man verwaltet die Folgen, die man hören möchte, in einer Listen-Queue. Aktualisierungen werden automatisch heruntergeladen.






Dies erfolgt wahlweise nur bei einem WiFi-Connect, so dass man sich die kostbare "Flat-Rate mit Volumenbegrenzung" nicht allzusehr belastet.






Momentan höre ich die folgenden Podcasts regelmäßig:


Google Listen kann man sich einfach über den Android Market installieren, nachfolgend noch der QR-Code:


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!